Vorstand

Das Afro Deutsche Akademiker Netzwerk wird von dem Vorstand geleitet, welcher jährlich von den Mitgliedern gewählt wird.

Jonas Tesfai

Jonas Tesfai

Human Ressources
hr@ada-netzwerk.com
Alhaji Allie Bangura

Alhaji Allie Bangura

Events und Finanzen
events@ada-netzwerk.com

Bereits seit 2014 ist Jonas Tesfai im Vorstand des Vereins. Während er in seiner ersten Amtsperiode für den Bereich Kommunikation zuständig war, ist er aktuell für den Bereich Human Ressources verantwortlich und erster Vorsitzender des Vereins. Herr Tesfai absolvierte seinen Bachelor und Master im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau an der TU Darmstadt. Im Rahmen seines Studiums durchlief er Auslandsstationen in Frankreich und Eritrea.  Zurzeit arbeitet er als Trainee in einem schweizer Großkonzern der Energie- und Automatisierungstechnik.

Als Initiatior des Afro Deutschen Akademiker Netzwerkes ist Alhaji Allie Bangura seit Tag  eins aktiv im Verein tätig. Somit ist dies seine zweite Amtsperiode als Vorstand, in welcher er für die Bereiche Events und Finanzen zuständig ist. Alhaji Allie Bangura absolvierte seinen Bachelor im Studiengang Politikwissenschaften an der TU Darmstadt, im Anschluss dessen, er einen Master in International Business and Politics an der Queen Mary University of London abschloss. Im Rahmen seines Bachelorstudiums sammelte er bereits Auslandserfahrung in Wales sowie Südafrika. Momentan ist er als Trainee im Bereich Structured Finance einer Großbank in Frankfurt tätig.